Gestalte Deine Zukunft mit der WISO GmbH.

Karriere bei WISO: Wachsen, Freuen, Inspirieren.

Karriere?

Wiso bei WISO?

Bei der WISO GmbH beginnt Deine Reise in eine Welt, in der Innovation auf Präzision trifft. Stürze Dich in das dynamische Feld des Sondermaschinenbaus und werde Teil eines Teams, das mit Erfindungsgeist und akribischer Genauigkeit den Markt neu definiert. Dein Engagement bei uns führt Dich auf Pfade, die technologische Spitzenleistungen mit wahrer Begeisterung für zukunftsorientierte Konzepte verknüpfen. Schließe Dich uns an und präge mit Deiner Arbeit eine Karriere, die nicht nur Dich, sondern die ganze Branche voranbringt.

0 +

Zufriedene Kunden

0 +

Erfolgreiche Projekte

0 +

Jahre Erfahrung

0 +

Mitarbeiter

Karriere bei WISO: Wachsen, Freuen, Inspirieren.

Wachsen

Gemeinsam neue Wege entdecken. Starte Deine Reise in einem Umfeld, das voller Herausforderungen und Lernmöglichkeiten steckt. Entwickle Dich weiter durch innovative Projekte, wo Kreativität und Eigeninitiative im Vordergrund stehen.

Freuen

Erlebe ein Arbeitsklima, das von Teamgeist, Anerkennung und echter Leidenschaft geprägt ist. Der Spaß an der Arbeit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, daher belohnen wir auch unser Team mit hohen Provisionen an den gemeinsamen Projekten.

Inspirieren

Gemeinsam neue Maßstäbe setzen. Bringe Deine Ideen ein und arbeite an Lösungen, die Innovation und Präzision vereinen. Deine Kreativität ist der Schlüssel, um gemeinsam den Markt zu prägen und neue Standards zu setzen.

Jobs

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich (m/w/d)!

Die WISO Steuerungstechnische Anlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte steuerungstechnische Konzepte im Sondermaschinenbau und bietet weltweit Hightech-Systeme für die industrielle Automatisierung an.

Softwareentwickler/-in für Sondermaschinen

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

  • Softwareentwicklung im Bereich
  • Soft PLC nach IEC61131-3, Bosch Indralogic, CodeSys ,
  • Nexeed V1+V2 (OpCon, OpConPlus), Beckhoff, TwinCat V3,
  • Rexroth ctrlX, Siemens SPS HMI Bediengeräte mit TIA-Portal
  • Siemens SPS mit SIMATIC Manager, Siemens HMI mit WinCC
  • flexible, Robotik
  • Parametrierung von Leitsystemen/Visualisierungssystemen
  • Dokumentationserstellung
  • Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Einarbeitung des Bedien- und Wartungspersonals
  • Kooperative und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen

Unsere Anforderungen:

  • Muss: Elektrotechniker oder Automatisierungstechniker; Führerschein PKW.
  • Sollte: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Teamorientierte, organisations- und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Elektrokonstrukteur/-in für Sondermaschinen

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

  • Übernahme von Entwicklungs- und Elektrokonstruktionsaufgaben im Bereich Sondermaschinenbau mit EPLAN P8
  • Auswahl und Beschaffung der projektbezogenen Hardware
  • Beschaffung und Koordinierung von Zulieferfirmen
  • Dokumentationserstellung mittels CAD / CAE-System EPLAN
  • Projektleitung und Koordination von Zulieferfirmen
  • Einhaltung von Spezifikationen, Kundenvorschriften und Normen
  • Schaltschrankabnahmen beim Lieferanten

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker, Elektromeister Automatisierungstechniker, Ingenieur
  • Kenntnisse im Bereich der Steuerungs- und Automatisierungstechnik
  • Teamorientierte, organisations- und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Bist Du bereit, Deine Karriere zu starten? 

Arbeitgeber mit Weitblick

Innovation und Präzision als Antrieb.

Unser tägliches Bestreben ist es, in der Welt des Sondermaschinenbaus und der Technologieentwicklung Maßstäbe zu setzen. Wir fokussieren uns darauf, mit unseren Kunden nicht nur zu arbeiten, sondern visionäre Konzepte zu schaffen, die sowohl technologisch als auch qualitativ neue Standards definieren. Vom ersten Entwurf bis zur finalen Umsetzung streben wir danach, unsere Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu begeistern.

Als traditionsreiches Unternehmen, das sich immer wieder neu erfindet, haben wir uns durch Qualität, Innovation und nachhaltige Werte etabliert. 

Wir sehen in neuen technologischen Herausforderungen nicht nur Aufgaben, sondern Chancen – sei es in der Digitalisierung oder im kreativen Engineering.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte, aber unser Blick ist fest in die Zukunft gerichtet. Hier wollen wir weiter wachsen, uns weiterentwickeln – und das am besten zusammen mit Dir.

Wachsen und Werte schaffen

Gestalte mit uns die Zukunft des Sondermaschinenbaus.

Unser Fokus bei WISO liegt auf der Entwicklung und Umsetzung einzigartiger Maschinenbau-Projekte, die nicht nur technisch innovativ, sondern auch nachhaltig und kundenorientiert sind. In unserer täglichen Arbeit verbinden wir technisches Know-how mit kreativem Problemlösungsgeist, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden begeistern und echte Herausforderungen meistern.

Jeden Tag streben wir danach, nicht nur unsere Projekte, sondern auch uns selbst zu verbessern. Dabei liegt unser Augenmerk auf einer Kultur, in der jeder Einzelne zählt und Werte wie Teamgeist, Offenheit und Respekt gelebt werden. Wir glauben, dass in einem inspirierenden und wertschätzenden Arbeitsumfeld jeder seine besten Leistungen erbringen kann.

Bei uns erwartet dich ein Berufsleben voller spannender Aufgaben und Projekte, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln kannst. Wenn du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, in dem deine Arbeit geschätzt wird und du wirklich etwas bewegen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten nicht nur interessante Aufgaben, sondern auch ein Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Komm zu WISO und sei Teil unseres Erfolgs – wir freuen uns auf dich!

Drei Schritte, wie du dich bei uns bewerben kannst!

Deine Karriere bei WISO - Drei Schritte zur Bewerbung

Schritt 1: Stellenangebote durchstöbern:

Besuche unsere Karriereseite und entdecke, welche aktuellen Stellenangebote auf Dich warten. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Positionen. Wähle die Stelle aus, die am besten zu Deinen Fähigkeiten und Interessen passt.

Schritt 2: Bewerbung einreichen:

Sobald Du eine passende Position gefunden hast, klicke einfach auf „Jetzt bewerben“. Du wirst zu unserem Bewerbungsportal weitergeleitet, wo Du alle erforderlichen Informationen hochladen kannst. Bitte vergiss nicht, Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und alle relevanten Unterlagen beizufügen.

Schritt 3: Bewerbung abschicken:

Nachdem Du alle Informationen eingereicht hast, überprüfe bitte noch einmal alle Angaben, um sicherzustellen, dass Deine Bewerbung vollständig ist. Dann kannst Du Deine Bewerbung abschicken. Unser Team wird Deine Unterlagen sorgfältig prüfen und sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen, um den weiteren Prozess zu besprechen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, mehr über Dich und Dein Potenzial zu erfahren.

Gold and White Real Estate Agency Logo Template

Quick Links

Newsletter

Folge uns auf: 

Copyright © 2023 WISO GmbH